Sports-Retail
Rebranding

Sport leben. Antrieb und Ausstattung für Ausdauersportler seit 30 Jahren – das ist der Ausdauer-Shop Betzdorf. Sport bedeutet Bewegung und in der Bewegung liegt immer auch der Fortschritt.

Erwähnungen
www.designmadeingermany.de/2018/144860/
Leistungen
Logoevolution / Support / Social Media Workshop
Website
www.ausdauer-shop.de

Identity

Eine einfache Form und ein hoher Wiedererkennungswert sind die Basis der neuen Marke. Fitness ist ein Prozess, der viel Disziplin erfordert. Diese Dynamik wurde in die Formsprache übertragen.

Ausdauer Impressionen

Visual Element

Das Signet dient als Dachmarke der unterschiedlichen Bereiche und taucht durchgängig als Visual in den Merchandise-Artikeln auf.

Headline

Proxima Nova

Ausdauer Abcdefghijklmnopqrst@3X

Subline

Proxima Nova

Ausdauer Abcdefghijklmnopqrst Copy@3X

Copy

Proxima Nova

Ausdauer Text

Brand Color

Die Hauptfarbe ist ein sattes rot. Kontrast und Auszeichnungsfarben sind ein helles grau, respektive weiß. Der B-Town Runclub als Sub-Element erhält ein giftiges grün.

Pure Red
#E30110
Light Grey
#EDEDED
Clean White
#ffffff
B-Town RC
#CAFF42
Ausdauer Impressionen2

Social Media

Wir haben ein Vorlagensystem für die visuelle Nutzung in Facebook und Instagram erstellt.

Ausdauer Mitglieder Werben Mitglieder Neu
Ausdauer Best Ager

Brand

Das Logo des Ausdauer-Shop in Betzdorf bestand vor unserer Überarbeitung 30 Jahre lang und dient dem Unternehmen als wahre Identifikation. Die Vorgabe war es also, die Marke moderner und agiler zu gestalten, ohne das ursprüngliche Wesen des Logos anzugreifen.